Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Juni 10, 2011

Welcome to Taiwan Taipei Prison

Na, das nenne ich mal eine freundliche Einladung ins Gefängnis:



So tatsächlich zu finden auf einer taiwanischen Regierungsseite: http://www.tpp.moj.gov.tw/mp138.html.

Nicht vergessen sollte man bei allem Spaß, den man in Taiwan haben kann (sei es im Straßenverkehr mit wahnsinnigen "Serienkiller"-Fahrern, die mit 160 Slalom zwischen langsam fahrenden Autos fahren oder auf der Computex wie in den Vorbeiträgen abgebildet), dass Taiwan eines trotz aller Lockerheit sehr ernst nimmt: nämlich Drogenschmuggel. Vier (oder sind es fünf?) Deutsche sitzen wegen Drogenschmuggels in Taiwan im Gefängnis, das Taiwanblog hatte über einen Besuch bei einem Deutschen dort berichtet: http://bobhonest.blogspot.com/2009/12/besuch-bei-deutschem-gefangenen-in.html .

Willkommen geheißen wird man als Drogenkurier schnell im Taipei Prison und das auf sehr lange Zeit, näheres im Blogbericht wie verlinkt. Standardmethode ist für Drogenringe, einen in Thailand (nicht etwa Taiwan!) lebenden Deutschen, der dort in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, zu einem Kurierdienst mit Heroin im Gepäck auf die Insel Formosa / Taiwan zu überreden. Entweder bleibt die Ware im Land, denn in Taiwan ist Heroin teurer und rarer als anderswo, oder Taiwan ist nur der Umschlagspunkt. Denn Taiwan ist ja international nicht anerkannt und daher klappt auch die Zusammenarbeit mit internationalen Polizeibehörden nicht so besonders gut.

Blinkt das Schild oben beim Lesen im Browser auch mit so einem Feuerwerk wie im Original? Witzig anzuschauen. Drinnen ist es dann nicht ganz so witzig mit bis zu 20 Mann auf 16qm.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Bedingungen in den Gefängnissen von Taiwan sind leider nicht gerade menschenwürdig, da sieht man deutlich wie weit das Land wirklich ist...