Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Juni 24, 2011

Sind Sie eigentlich verheiratet?

Man kann hier in Südostasien als weißer Mann oft missverstanden werden. So trieben mich beim Besuch der sog. Computermesse "Computex" vor ein paar Wochen nur meine schmerzenden Füße zur einer orthopädischen Studie, bewunderte ich doch, wie sehr die Messehostessen in ihren ultrahochhackigen Schuhen noch munter umher stolzierten, während mir in meinen extrabreiten, luftgelagerten Spezialtretern schon die Füße weh taten, dass ich mich sehnsüchtig nach einer Sitzgelegenheit umsah.

Hier bei Intel musste man Sorge haben, dass die Damen nicht in stolpern kommen, die Hacken knallten auf dem Parkett, als sich die Damen in immer wieder neuen Beinverwindungen für die meist stupsnasigen Fotografen in Positur stellten.

Ob uns Intel hier eine Multilayer Chiptechnologie anschaulich machen wollte, das bleibt wohl das Geheimnis der Marketingabteilung.


Wie man auch nach Stunden in diesen Schuhen noch lächeln kann, es bleibt ihr Berufsgeheimnis.

Offensichtlich herrscht hier eine völlige Ungleichheit von Männern und Frauen auf den Messeständen vor...

...man vergleiche nur das unterschiedliche Schuhwerk des männlichen und weiblichen Personals!

Als ich mich noch einmal daran gemacht hatte, diese himmelschreiende Ungerechtigkeit im Bilde festzuhalten, da stupste mich ein älterer einheimischer Herr an und fragte..... Nun, siehe Titel. Übrigens standen wir da nicht etwa allein, sondern in einem Pulk von etwa dreißig einheimischen jungen Herren, die alle ihre riesigen Kameras auf die Damen richteten, während ich mich mit meiner kleinen Kompaktkamera beschied. Weitere anatomische Vergleiche möchte ich allerdings nicht anstellen und verabschiedete mich von dem interessierten Eingeborenen auch alsbald. Da gab es ja nun wirklich Wichtigeres...
Harter Enthüllungsjournalismus am rechten Tellerrand der Weltscheibe. Nur im Taiwanblog.

Ähnlicher Bericht: http://bobhonest.blogspot.com/2011/06/anschlage-auf-ikea-taiwanblog-weis-rat.html 
Mehr Computex 2011: http://bobhonest.blogspot.com/2011/06/lacheln-auf-der-latex-2011.html

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich als Vadder danaben stehen würde und Du soche Fotos machst, würde ich Dich auch entweder tätlich angreifen oder verheiraten wollen. Und weil Du sicher größer warst...

Eric hat gesagt…

NEID - ich sitze hier auf dem Trockenen! Ich möchte auch "Plug & Play" an der Compusex!
Gruss aus SHV
Eric

"Ludigel" hat gesagt…

Ist ja nur einmal im Jahr ;-)

Im Büro ist die Minirockparade vorm Cubicaleingang immer etwas ablenkend beim Code-Hacken....

"Ludigel" hat gesagt…

Dann war da noch ein Mädel im kurzen Kleid, die ständig in die Knie ging, um die Models abzulichten. Ich dachte schon, "na, was dich wohl der alte Kerl von vorhin (s.o.) fragen würde?"
So etwa "Junge Frau, wie ist eigentlich ihr Sexualverhalten?"

Später merkte ich, das sie von der Presseabteilung unserer Firma ist. Na ja, wir haben halt ein Auge für das Wichtige!

Patrick_secret hat gesagt…

hehe anscheinend geht es dir alles andere als schlecht ;-)