Dieses Blog durchsuchen

Montag, Juni 13, 2011

Englische Liste der plastizid-verseuchten Produkte in Taiwan

Die Untersuchungen der Lebensmittel in Taiwan auf Verseuchung mit dem  Plastizid DEHP dauern noch an, Vorbericht hier: http://bobhonest.blogspot.com/2011/06/taiwan-und-plastizide-in-getranken-vor.html. Seit mindestens 20 Jahren sind Lebensmittel in Taiwan mit dem krebserregenden, leibesfruchtschädigenden und hormonverändernden Mittel versetzt worden, das als Palmölersatz zur Verdickung von Lebensmitteln diente.

Eine englischsprachige Liste von bislang als verseucht festgestellten Produkten in Taiwan liegt hier von offizieller Seite (Taiwans FDA - http://www.fda.gov.tw) vor: http://www.fda.gov.tw/eng/news.aspx?newssn=7738&classifysn=118.

Die Taiwanpresse hat am Wochenende auch Instantkaffee und Kaffeeweiße einer bekannten europäischen Weltmarke gemeldet, allerdings findet der sich nicht in der Liste wieder.

Keine Kommentare: