Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Mai 12, 2011

Untergang Taiwans nicht stattgefunden / Prophet war betrunken

 Untrügliches Zeichen für den nahen Weltuntergang: Die vier Apokalyptischen Tänzerinnen.

Wie bereits berichtet (http://bobhonest.blogspot.com/2011/05/8-uhr-morgens-taiwan-noch-da.html) hatte ein gewisser "Lehrer Wang" (das Lehrer ist hier als Ehrentitel für einen -i.d.F. selbsternannten- Gelehrten zu verstehen) die Prophezeiung abgegeben, Taiwan würde präzise am 11.05.2011 durch einen riesigen Tsunami vernichtet - sogar die Uhrzeit hat er laut Taipei Times dazugesagt, 10:42:37 sollte der Zeitpunkt der Vernichtung sein - und nur sein Häuflein Kunden, die von ihm Überlebenscontainer-Häuschen auf einer Bergspitze gekauft hatten, sollten der Katastrophe entgehen. Es hatten sich Studenten versammelt (wie man hier sieht http://taipeitimes.com/images/2011/05/12/thumbs/p01-110512-a1.jpg) die mit der Containergemeinde ihre Scherze trieb, im Fensehen sah man, wie ein Mann in Unterhemd und Sandalen aus einem der Container stürzte und Journalisten bedrängte, bis hin zum Ringkampf. Der "Lehrer Wang" gab später an, bei der Prophezeiung betrunken gewesen zu sein, denn offensichtlich blieb der Untergang Taiwans aus, die Container machen ja immerhin ganz gute Feriendomizile, haben sie doch Klimaanlage, Wassercontainer und vielleicht sogar DSL und Kabelfernsehen. Was man eben so nach der Apokalypse braucht. Ob die Käufer auch schon Telefonkarten von ARMAGEDDON TELECOM gekauft hatten? Das wäre doch noch eine Marktlücke. Ihr zuverlässiger Mobil-Internet und Mobilfunkbetreiber nach dem Weltuntergang, kaufen Sie schon heute.


 Ihr Stolpern lässt die Erde erzittern...


Viele Taiwanesen lassen sich scheinbar leicht übers Ohr hauen, meine eigene Schwiegermutter hatte unlängst Gangstern fast ihre gesamte Barschaft im Gegenwert eines Mittelklassewagens in die Hand gegeben auf nimmer Wiedersehen (letzte Folge der Schwiegermutter-Saga hier: http://bobhonest.blogspot.com/2011/04/schwiegermuttergangster-verurteilt.html) und auch von Kollegen habe ich bisweilen gehört, sie seinen auf Telefon-Anlagebetrüger hereingefallen. Und dann war da noch die Geschichte mit dem Herrn, der hier junge Damen zum Sex genötigt hatte, weil das angeblich einen Fluch brechen würde (irgendwo im Blog berichtet), die gleiche Geschichte war schon einmal in der "ich habe unheilbaren Krebs, habe Mitleidssex mit mir!"-Variante. Und der Ausländer, der hier unter dem idiotischen Namen "Simon Templar" (alter TV-Detektiv) massenhaft Damen als falscher Olympionik und Konzertpianist ausgenommen hat.
Na was solls, ich esse ja auch gerne Burger bei einem pensionierten amerikanischen U-Boot-Kapitän, komplett mit weißer Uniform.

Euer Hauptmann Ludigel,

Morgensternschläger beim Sultan von Kairo, Kaiser Bills Batman etc.


Kleiner thematischer Ausflug: Im Spiegel 17/2011, S.114 ist zu lesen, wie ein griechischer Philosoph sich über Weltuntergangspropheten lustig macht. Sie würden immer davon reden, wie die Sünden der Menschen den Weltuntergang herbeiführen würden und nur sie der auserwählte Retter wären. Zu "Gottes Sohn" würden sie sich laufend erklären und sich König der Juden nennen etc. Kommt es bekannt vor? Ist schon eine Weile her. Wie wir wissen, hat es einer aus der Weltuntergangspropheten-Riege weit gebracht. Klug war er, hat kein Datum genannt....

Keine Kommentare: