Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Mai 19, 2011

Sensationell, Fahrer verfehlt Einfahrt

Mich wundert immer wieder, was hier im nationalen Fernsehen kommt. Tolle berichte auf TTV, was bestimmt für Taipei TV steht (oder Taiwan TV, na?), wie eben zur Mittagszeit ein geschlagener 10-Minuten-Bericht samt 3d-Computer-Rekonstruktion. Ein silberner Kleinwagen biegt im zu weiten Winkel in eine Einfahrt zu einem Untergeschoss-Parkhaus ab. Die Einfahrt ist so groß, dass sogar ein 38-Tonner da bequemst Einfahrt finden würde - oder eben zwei PKW nebeneinander plus Luft. Der Wagen verfehlt aber trotzdem die Einfahrt und knallt links gegen eine Hausmauer und purzelt dann in der 3D-Rekonstruktion die 1-2 Meter hinunter, die die abschüssige Einfahrt an der Stelle mittlerweile tief ist, reißt sich dabei die Heckschürze ab, prallt gegen das geschlossene Rolltor und bleibt liegen. Sicher nett anzusehen, aber wieso gibt es so einen Kram so lange im Fernsehen? Mit Zeugenvernehmung, mittelalte Frau deutet aufgeregt die Einfahrt hinunter, Gebäude-Security wird gezeigt, wie sie das Auto umtigert. Ständig rumst es hier und nur weil ein Betrunkener irgendwo gegen fährt gleich einen Bericht von zu machen, bizarr. Und jetzt auch noch einen Blogbericht. Noch verückter.
Die Moral von der Geschicht, das Fernsehen ist hier komplett auf Boulevardniveau und interessiert sich für jede Bagatelle. Und dies Blog ist auch keinen Deut besser.

Dabei gibt es hier viel interessanteres. Etwa solche Einfahrten....

...oder solche Eingänge, komplett mit kleinem Diktator zur Rechten. 

Update: Beim Abendessen saß ich näher am TV und sah, dass der Autofahrer mit dem Oberkörper aus dem Fahrerfenster hing und dabei das Auto steuerte. Also statt durch die Scheibe zu gucken. Nett gemacht.

Kommentare:

sparta73 hat gesagt…

Kann man Taiwan Sender auch online sehen?

"Ludigel" hat gesagt…

Ist mir nicht bekannt, aber mit dem Taiwanfernsehen habe ich nur zu tun, wenn es in der Kantine läuft oder Frau am Sonntagabend ihr Taiwan sucht den Superstar guckt. Ich laufe dann bei den Herren immer raus, komme nur bei dem Damen wieder. So wie als Kind bei Dieter-Thomas Heck.

Patrick_secret hat gesagt…

geht schon meine Frau schaut manche Sendungen über youtube oder sonstige
online plattformen.

Anonym hat gesagt…

Lu Er Fu:

Jede Menge Streams gibt's hier:

http://de.wwitv.com/fernsehen/44.htm