Dieses Blog durchsuchen

Montag, März 18, 2013

Die kleine Bäckerei nebenan

Des nachts wenn sich der Mantel der Dunkelheit über die grauen Schlichthäuser legt und das Licht golden aus den Fenstern scheint, sieht sogar unser graues Militärveteranenviertel ein bisschen hübsch aus, hier in Taipei-NeiHu am östlichen Tellerrand der Weltscheibe. Das Haus in dem diese kleine Bäckerei liegt, ist sowieso ein bisschen netter, mit Holzverkleidungen und grünen Balkonen, die man aber nicht im Bild sieht.



Telefonnummer steht dran, mit 00 886 2 davor könnt ihr ja mal fragen, ob sie es liefern....
Mit Glasfront sehe es nicht so malerisch aus, hätte aber sicher auch seine Vorteile. Viele einfache Geschäfte in der Gegend sind nach dem Garagenprinzip aufgebaut: Abends kommt ein Rolltor runter, eine Glasfront mit Tür gibt es nicht.

Update: Mein Gott*, ich habe seit ewigen Zeiten keinen Kuchen mehr gegessen, fällt mir gerade auf. Die beiden großen Ketten bei uns in der Nähe hatten beiden Rattenbefall, bis hin zur gemütlichen Vesper im Schaufenster, fotodukumentiert. Und bei Geschäften wie diesem hier bin ich ja selbst abendlich mit Kamera Teil der Fauna, die da am offenen Geschäft vorbeiflaniert. Um Gottes* Willen...


* Religionen sollten übrigens mindestens einen Gott haben, fällt mir gerade auf. Auch kein schlechtes Kriterium. Kleiner Nachsatz zur Religions-Diskussion neulich.

Keine Kommentare: