Weil in manchem Nachbarblog immer so niedliche Miezen so sehen sind, musste das Taiwanblog einfach mal zurückschlagen. Also einfach mal die alte Blitzpocket Agfa-"Ritschratsch-Klick" aus dem Schrank bei meinen Eltern geholt und auf in den Hodenhagener Tierpark (heißt wirklich so), bei meinem letzten Deutschlandbesuch vor ein paar Wochen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was dieser ganze Technikoverkill mit Digitalkameras und zig Wechselobjektiven soll...
Mit der Blitzpocket geht es genauso gut wie mit einer Spiegelreflex und Tele. Back to the roots, sozusagen.Einfach aus dem Auto aussteigen (man kann ja mit eigenem PKW da durch) und näher ran ans Motiv. Das empfiehlt übrigens so mancher Fotoratgeber. Nicht ein dickes Zoomobjektiv verwenden und faul am Zoomring drehen, sondern einfach mal bewegen und näher ran. Die Fotos werden einfach besser! Schon x-mal gelesen diesen Ratschlag und hier endlich mal befolgt.
Ups..... nur das mit dem "Ritschratsch" vorm Klick ist vielleicht für die Tierfotografie nicht das ideale. Doch etwas laut.
Ja ja, schon gut, ich spanne den Film ab jetzt etwas leiser...
Gacker, das kenne ich von meiner Hauskatze. Wenn man da am Schwanz gezogen hat...
Oder an den Füßen kitzeln, da wurde sie auch immer ganz wild.
Den sieht man gut. Nicht schlecht. Also leise wieder rein ins Auto...
Unverständlich allerdings.... wieso sie die Leckereien durch einen Zaun abtrennen.
Meine Tour musste ich dann beenden, weil mittlerweile der Streifenwagen gekommen war...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen