Dieses Blog durchsuchen

Montag, August 27, 2012

Zu früh....

Nicht gleich das Jugendamt* Taiwan rufen. Hier blättert Junior am Esstisch seiner Großeltern nur im STERN herum und als er eine gewisse Seite aufgeschlagen hatte, habe ich schnell die Kamera gezückt....


Ich gebe zu noch mal zurück geblättert zu haben, um den Schnappschuss schnell zu rekonstruieren ;-)



EDIT:
* Bestimmt denkt der Deutsche wieder "gibt es doch gar nicht", ein Jugendamt in Taiwan. In der Tat gibt es aber den "Child Protective Service", seit 1973 geplant und seit 1993 de facto existent, aber noch im Aufbau befindlich. Für eine konfuzianische Gesellschaft ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, sich ins Familienleben einzumischen, aber es wird. Konnte es nicht lassen, das mal zu ergoogeln, so hat der Fotowitz doch noch einen lehrreichen Hintergrund bekommen...

Kommentare:

Miri hat gesagt…

Nipplegate am heimischen Esstisch... ;-)

"Ludigel" hat gesagt…

Ich will ja Enkelkinder und gebe ihm durchaus beim Fernsehen mal den diskreten Hinweis "guck mal, eine "mei nü", aber mehr nun doch nicht..."

"Ludigel" hat gesagt…

mei nü: hübsches Mädchen/Frau
la mei: wörtlich: "scharfes Mädchen", recht übliches Kompliment hier.