Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, September 09, 2009

Taiwan's Chinesische Trad. Medizin... kommt aus China

Nun wundert es ja nicht wirklich, dass traditionelle chinesische Medizin aus China kommt, aber der Konsument im aus der chinesischen Kultur entstammenden Taiwan denkt sich halt, er würde Agrarprodukte aus Taiwan konsumieren, wenn er vom (chines. traditionellen) Arzt (hier Alternativen zu einem "westlichen Arzt") Pülverchen verschrieben bekommt.


Nicht alles aus der chinesisch traditionellen Apotheke ist auch gut. Wird das nicht anders geschrieben...?

Ich hatte schon immer befürchtet, dass die Rohstoffe der meist in den Artzpraxen zubereiteten Pflanzenpülverchen, die meist sogar ausgesprochen wirksam sind (!) aus der Volksrepublik China kommen, die für ihre katastrophalen Industriestandards und grauenhafte Lebensmittelsicherheit berüchtigt ist (vgl. die Melaninverseuchung vor kurzer Zeit und in Deutschland vor ein paar Jahren aufgetauchte toxische chin. trad. Medizin!). Die Taipei Times bestätigt es jetzt (http://www.taipeitimes.com/News/taiwan/archives/2009/09/09/2003453146), 90% der Rohstoffe kommen aus China und Taiwan hat keine Kontrollen.

Also dann rein mit Schwermetallen in Leber und Nieren...

Keine Kommentare: