Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, September 02, 2009

KMT und "Bambusgang"-Triade gegen Dalai Lama

Wie bereits berichtet boykotiert die chinafreundliche KMT-Regierung Taiwans unter Präsident Ma Ying-Jeou den Besuch des Dalai Lama in Taiwan (LINK), auch wenn der Präsident sich gezwungen sah, dem Dalai Lama die Einreise zu erlauben. Ma konnte die Einreise nicht mehr verweigern, nachdem die taiwanesische Regierung sehr spät Opfern des Marakot-Taifuns geholfen hat, Ma entsprechend in die Kritik geriet und der Dalai Lama in Taiwan nun einen Gedenkgottesdienst veranstaltet. Neben abschätzigen Kommentaren der KMT gegen den Dalai Lama (siehe vorheriger Link) erfolgte nun eine Art von Drohung seitens der sog. Bambus-Gang, der Triade, die Nordtaiwan beherrscht und der man nachsagt, traditionell mit der KMT verbandelt zu sein (LINK). Die Drohung ist hier in der Taipei Times nachzulesen (LINK) und bestätigt wieder mal, dass die KMT der legale Arm der Bambusgang ist. KMT und Bambustruppe sind zur Zeit dabei (nur!) auf Parteiebene die Vereinigung Taiwans mit China zu verhandeln. Klar, dass die Bevölkerung oder gar Reigerungsstellen Taiwans da nicht zu vermelden haben, wenn sich Syndikate wie KMT/Bambusgang und die chinesische kommunistische Partei und ihre angeschlossenen Triaden vereinigen...

5 Kommentare:

Anyun hat gesagt…

Ja, KMTs Regierung kooperierte schon immer mit der Gewaltsanwendenden Gangs. Der Abgeordnete des Legislativ Parlament Yen, Chin-Piao ist auch so einer Gangsführer.
http://www.etaiwannews.com/etn/news_content.php?id=949029&lang=eng_news&cate_img=83.jpg&cate_rss=news_Politics_TAIWAN
http://www.chinapost.com.tw/taiwan/local/taichung/2009/05/15/208193/Lawmaker-Yen.htm

Anyun hat gesagt…

United Bamboo -- KMT's Underground Assassination Sector
http://taiwanmatters.blogspot.com/2007/10/united-bamboo-gang-kmts-underground.html

"Ludigel" hat gesagt…

Ah ja, der Fall. Ein amerikanisch-taiwnesischer Journalist schrieb über eine außereheliche Beziehung vom damaligen Präsidenten Chiang Ching Kuo und wurde durch die Bambusgang ermordert. So wie wohl auch die Frau des Ex-Präsidenten Chen von Bambusgang-Schergen mehrfach überfahren wurde. Ja, die KMT hat eine große und schlagkräftige "Sicherheitsabteilung".
Ich denke, Ma will langsam das Rad der Zeit wieder zurückdrehen, wenn er und die KMT in einem Hong-Kong-ähnlichen Taiwan zu Herrschern auf Lebenszeit ernannt werden...

Anyun hat gesagt…

Der Fall von der Frau des Ex-Präsidenten Chen war merkwürdig und umstritten, weil der Fahrer war einer einfach Arbeiter und offenkundig DPP Anhänger, sein ganzen Familie auch. Er hat eigentlich keine Motive. Merkwürdig ist, wenn er einer Anlieger in der Nähe wohnt, muss er doch wissen, der Umfallsort führt nur zu einer Sackgasse und wieso er fuhr mit Lastwagen hinein? Nur zufällig, aus Panik? Keine Ahnung!
Eine andere traurige Geschichte war aber bestimmt von den Geheimdienst gewessen:
Lin Yi-hsiung (林義雄), born 1941 in Ilan County. He was a major leader of the democratization movement in Taiwan. He graduated from the Department of Law of National Taiwan University. He was elected legislator of Taiwan in 1977.
Lin was arrested in December 1979 for his involvement in the Kaohsiung Incident. In February 28, 1980 Lin Yi-hsiung was in detention and beaten severely by the police. His mother saw him in prison and contacted the Amnesty International Osaka office. The next day Lin's mother and twin 7 year old daughters were stabbed to death. Lin's older daughter was badly wounded in his home. The authorities claimed to know nothing about it, even though his house was under 24 hour police surveillance.

Anyun hat gesagt…

"Ma will langsam das Rad der Zeit wieder zurückdrehen..." genau das mache mir Grosse Sorgen! und wieso so viele gutmütig Leute in Taiwan denken einfach, so schlimm wäre ja nicht passieren!