Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, April 28, 2011

original-gefälschte Handtaschenkopie mit gefälschter Orignalbeigabe ... oder so

Man kann ja schon Kopfschmerzen kriegen, wenn man diese Handtaschenlogik der Damenwelt nachvollziehen will, besonders hier ganz am östlichen Tellerrand der Welt, wo der gesunde Menschenverstand in Windeseile über die letzten Klippen vor dem unendlichen Nichts in die Tiefe rauscht und einäugige Seehunde.... Äh gut, die Litanei hatte ich auch schon öfter.
Jedenfalls muss man wissen, dass es hier in Taiwan wenig Sinn macht bei Modeartikeln auf Markenlogos zu achten, die fälschen hier Badelatschen mit YSL-Logo und Putzlappen mit Gucci schneller als man die Kataloge gewälzt hat. Man kauft also irgendetwas und vermeidet eigentlich teure Artikel, weil eine Handtasche mit Markennamen, die teuer ist, wahrscheinlich auch nur eine Fälschung ist. Gut, manche haben da natürlich ihre Spezigeschäfte. Meine Frau jedenfalls hatte einen Internetartikel gelesen, die Orginalmarke MAX-Irgendwas (nie gehört) habe eine taiwanesische Firma, die eine Handtaschenkopie herstellt verklagt. Und deshalb würde die Taiwankopie jetzt vom Markt genommen und wer noch eine wolle, solle jetzt schnell bestellen.

 Gefälschte griechische Mühle in Nordtaiwan.

Knappheit ist immer ein Verkaufsargument und so war auch meine Frau darauf aus, sich eine Orginalfälschung zu ergattern, für immerhin 2000 Taiwandollar, 50 Euronen, das reinste Vermögen. Da wir Westler die Interessenlage des globalen Kapitalismus schon mit der Muttermilch eingeimpft bekommen und grundsätzlich auf Seiten der Großkonzerne - und nicht der Garagenfälscher - stehen, protestierte ich natürlich, aber nichtsdestotrotz kam schließlich ein schwarzer schlichter Beutel an. "Sieht ja garnicht so schlecht aus" dachte ich, aber das war nur die Übertasche. Drinnen war ein weißer Stoffbeutel mit Henkel, auf dem billigst eine Lederhandtasche draufgedruckt war. Also ein Fotodruck auf dem weißen Stoffbeutel wie auf einem T-Shirt etwa. Ich schüttelte den Kopf und auch meine Frau war enttäuscht. Schließlich war die gefälschte Tasche nicht mit MAX-Irgendwas beschriftet, sondern mit PEACH (Frucht von der Redaktion geändert) als Markenname. Da nahm meine Frau den schwarzen Überbeutel zur Hand und stellte auch fest: "Der sieht eigentlich ganz hübsch aus".

Verblüfft stelle ich also fest, wie ein angebliches Counterfeit-Produkt, das aber garkeines ist, hier einen Internethype erzeugt, der Leute zum Kaufen animiert. Das ist ein Toller Doppelbluff, man tut so, als verkaufe man eine Fälschung, dabei ist es gar keine. Eine gefälschte Fälschung also. Völlig fertig war ich aber, als sie dann in dem schwarzen Überbeutel ein winziges Portemonnaie fand, das mit einem YSL-ähnlichen Logo versehen war, aber mit Louis Vutton  beschriftet war und, sagte meine Frau, aber garantiert ein Original sein solle, das die Fälscherfirma (die eigentlich gar keine ist!) als Beilage dazu legt.

Nun gut, wir sitzen immer lange im Büro, da ist es dunkel, wenn sie mit der PEACH-Tasche auf die Straße geht ;-)

UPDATE: Eigentlich ist es noch komplizierter: Meine Frau sagte, auch die Originaltasche von MAX-Irgendwas ist schon so bedruckt. Also ist die PEACH eine gefälschte Fälschung vom gefälschten Original, das ist mindestens ein Dreifachbluff mit doppeltem Rittberger!

Disclaimer:
DIESER ARTIKEL WILL NICHT ZUM LAXEN UMGANG MIT MARKENNAMEN ANIMIEREN. KAUFE NUR ORIGINALE. GIVE CAPITALISM  A CHANCE !!! 

1 Kommentar:

Miri hat gesagt…

Die Mühle sieht ja gut aus! ;-D