Dieses Blog durchsuchen

Montag, April 26, 2010

Eilmeldung: Hellenen nehmen Berlin ein, Bundesregierung kapituliert

Berlin. Die letzten Stunden müssen die Hölle gewesen sein für Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, als sie im atomsicheren Bunker unter dem Kanzleramt das Vorrücken der hellenischen Truppen erwartete. Während noch der vereinzelte Geschützdonner der verzweifelten Abwehrversuche der Bundeswehr zu hören war, die ja von Anfang des Krieges an nie ausreichend mit Munition versorgt war, blieb der deutschen Kanzlerin nur trauriges Warten in ihrem Notbefehlsstand. Während sie noch verzweifelt versuchte die Geschicke der Republik zu lenken, erkannten andere längst die Zeichen der Zeit. Bundespräsident Köhler, CDU, bekannt durch sein kürzliches Zitat "Ich bin ein Grieche", versicherte dem Oberbefehlshaber der hellenischen Truppen, General Kostas Katsirmirkatakitakitateritisakiteriaterikitoskistaskostakatides, seine "uneingeschränkte Solidarität und Kooperationsbereitschaft", während Außenminister Guido Westerwelle, FDP, bereits mit "der Kostas, der Kostas, hihi" den positiven frischen Wind ausdrückte, der zwischen Deutschland und Griechenland in diesen letzten Stunden des deutsch-griechischen Krieges aufgekommen ist.


Früh ausgeschaltet: Bundesluftwaffe


Während die griechischen Truppen aktuell den Kanzlerbunker umstellt haben, führt Guido Westerwelle als kommissarischer Regierungschef bereits Friedensverhandlungen mit Athen, man spricht davon, Deutschland würde sich bereit erklären im Rahmen einer totalen Kapitulation bis zu 450 Milliarden Euro Reparationszahlungen an Griechenland zu errichten.
Auch Sigmar Gabriel, SPD, erklärte dazu...[...]


OK, mal ernsthaft. Die Presse hier in Taiwan meldete über das Wochenende, die EU und IWF würde bis zu 450 Milliarden Euro, also 450 000 000 000 Euro, nach Athen überweisen und den Großteil davon würde Deutschland zahlen. Deutschland sei dann der nächste Staat der zusammen kracht, meldete das Taiwanfernsehen, jedenfalls laut Übersetzung meiner Frau. Da zog mir gleich durch den Kopf: "Haben wir dieses Jahr einen Krieg gegen Griechenland verloren? Sind das die Reparationszahlungen ?" Sicherlich schreibt die deutsche Presse (Spiegel.de) derzeit nur von 45 Milliarden, aber im weiteren Text ist auch schon von bis zu 130 Milliarden die Rede und das Ganze sei ein Fass ohne Boden. Da schwebt mir die Frage im Gebeiß, ist Deutschland wirklich bereit den Großteil seines Vermögens an ein anderes Land zu überweisen?

Aber vielleicht verstehe ich das ja alles nicht mehr, hier von Asien aus und bin schon zulange weg. Andererseits, hier in Taiwan will der Präsident den ganzen Inselstaat an China verschenken und zu Hause will die Kanzlerin das gesamte Vermögen ans Ausland verschenken. Gut, scheinbar macht man das heute so.

Over and out,
Ludigel aus Elba***


Foto: Harry Hachmeister (Harry, du wartest immer zu lange, bis du mir die Fotos schickst)


*** Eben haben sogar hier in Taiwan die Wände gewackelt. Das war sicher keines der üblichen Erdbeben, sondern ein "Daisy-Merkel Cutter" der Hellenen!

Keine Kommentare: