Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, August 08, 2013

Taiwan-Philippinen-Krise: Anklage gegen philip. Küstenwache

Was wurde aus der Krise um das beschossene taiwanische Fischerboot?

Längst ist der Vorfall im Wesentlichen aus der Presse in Taiwan verschwunden, auch wenn er noch vor Wochen die durch die Presse aufgepeitschten Taiwaner förmlich in Kriegsstimmung versetzte und taiwanische Kriegsschiffe die umstrittenen Gewässer zwischen den Philippinen und Taiwan patrouillierten. Auf den Philippinen wird jetzt Anklage erhoben gegen große Teile der Besatzung des philippinischen Küstenwachbootes, das auf das unbewaffnete taiwanische Fischerboot gefeuert hatte. Bei dem Vorfall war der 85jährige Eigner des taiwanischen Bootes an einer Schussverletzung verstorben.
http://www.sunstar.com.ph/breaking-news/2013/08/07/10-coast-guard-men-liable-over-taiwanese-fisherman-s-death-296578 

Keine Kommentare: