Dieses Blog durchsuchen

Montag, Januar 07, 2013

Fleisch!

 Als Vorbereitung für die Restaurantpläne von Gattin/Schwiegermutter gab es "für mich" Schweinshaxe, die in Ermangelung eines richtigen Ofens in meiner kleinen Wohnung von 17 Uhr bis 23 Uhr im Sandwich-Toastofen gebacken wurde. Das Endergebnis war ja perfekt, schön krustig und lecker, nur mag ich Fleisch nicht mehr so wirklich in rauen Mengen. Die ganze Zeit der Bratenduft in der Wohnung, ich schaue hungrig auf das Bett aus Möhren und Zwiebeln, auf denen der Braten schmort, doch die werden schnell weggeschmissen. Zwei konnte ich noch vorm Versenken ergattern, viel leckerer als alles Bratenzeug, jedenfalls nach meinem fast vegetarischen Geschmack. Dann noch Cordon Bleu, oh Gott, wer soll das alles essen. Dazu oberleckerer Schokokuchen, selbstgebacken, aber mal ehrlich, Fleisch, Fleisch und Schokozeug? Hätte doch nichts von meiner Lebensversicherung erzählen sollen, gacker.
Bei Schwiegermutter gab es hinterher Obst ...und Schokodrops. Jetzt bin ich wieder ein Kilo schwerer und mir ist flau im Magen. Spätestens nach dem ekligen Lammfleisch-Sandwich, das Frau zum Frühstück für uns bestellt hat.

Mein lieber Herr Jehmineh, Deutsche fahren neuerdings ab auf "Crystal Meth", wie ich gerade im Spiegel gelesen habe (wahrscheinlich wegen dieser Drogenwerbeserie namens "Breaking Bad"), ich hingegen bin jetzt ganz auf "Crystal Meat" oder wie man das nennen soll. Nächstes Wochenende geht es weiter, Rindergulasch. Oh Gott, hätte ich ihr doch nie gesagt, dass sie eine Kochschule besuchen müsse, bevor sie Schwiegermutter hilft, ein Restaurant auf zumachen. Und was die ganzen Zutaten gekostet haben, oh Schreck.

Wahrscheinlich bringt gleich einer der Kollegen süßen Kuchen in meinen Cubical, vielleicht die Variante mit strunkiger (süßer) Fleischpaste drin. Hilfe!

Wer rettet den Fastvegetarier Ludigel aus dem Taiwahn?

Keine Kommentare: