Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Dezember 12, 2012

Saab hat fertig

Bei Saab scheint auch "Flasche leer" zu sein. Hatte kürzlich gelesen, ein japanisch-chinesisches Industriekonsortium hätte Saab übernommen und wolle die Autos, die man in Taiwan doch öfter mal sieht, einfach mit Elektromotor weiter bauen. Die schweren Kisten mit E-Motor zu fahren klingt wenig sinnvoll, offensichtlich sieht es der bisherige Vertragshändler (hier im Nobelviertel in NeiHu) jetzt genauso....


1 Kommentar:

Karl hat gesagt…


Ich habe mich echt gewundert, dass der Laden nach Saabs Pleite noch solange existierte. Es stand ein Wagen im Ausstellungsraum (soweit ich das von außen sah) und nie irgendwelche Kunden drin.

Saab einst interessante Autos auch wenn sie einige merkwürdige Eigenschaften hatten.

Ich hatte mal einen Saab zum Testdrive (viele Jahre) und ich musste erst das Handbuch lesen um den Zündschlüssel abziehen zu können, das ging nur wenn der Rückwärtsgang drin war :-(