Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Dezember 11, 2012

Buskatastrophe, akribisch dokumentiert

In den Bergen in Taiwan bin ich auch schon gefahren. Eine schmale Straße, bröckelt am Rande ab, da geht es in den Abgrund, dann muss man millimeterweise rangieren und vor allen Dingen ruhig bleiben, trotz entgegenkommender Busse. Bei mir war es aber deutlich breiter als hier. Alles von der Videokamera eines PKWs gefilmt, der mit Senioren besetzte Bus passt nicht mit dem PKW zusammen um die Kurve, der Bus will rückwärts Platz machen und kommt aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab, rutscht in Zeitlupe in den Abgrund. Senioren werden aus dem Bus geschleudert und teilweise vom Bus überrollt. Dreizehn Menschen sterben.
http://www.ettoday.net/news/20121210/137602.htm
Busfahrer hatte einen Busführerschein und Bus war regelmäßig überprüft, die Straße für solche Busse zugelassen.

Und hier ein ähnlicher Unfall: http://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=115971&start=20#p1484674

Für Junior, KEINE Bus-Schulausflüge in Taiwan. Niemals! Nicht einer!

Der ist auch nett: Busfahrer steigt aus seinem Bus aus, um einen Mopedfahrer zu schubsen und unterdessen fährt sein Bus weiter... im dichten Verkehr! Der Mopedfahrer ist so nett, den Busfahrer auf das Weiterfahren seines Fahrzeuges hinzuweisen. http://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=82&t=116009#p1484710

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lu Er Fu:
Ab 2013 werden auch in D wieder Fernverkehrsreisebusse verkehren dürfen. Sollen sogar günstiger sein als DB.
Und nun sollen auch ADAC und Post sogar Reisebusse re-inkarnieren.
Ich bin gundsätzlich nicht abgeneigt.......AAAAABER. Erst mal zur Bushaltestelle kommen (Zeit und Geld)..dann..(Sitzplatz sollte garantiert sein)..sind die Busfahrer der Landessprache mächtig? (s. Kneipen, Busse, OBI, im ÖNVP....was guckst Du?????)
Stau auf den Autobahnen( bekanterweise wenig befahrenene Autobahnen, Toiletten ?
USW. usw...da bleibe ich lieber bei DB. Unfälle bleiben da natürlich auch nicht aus, da ja mehr Busse fahren als seither=> Statistik usw.. Ich denke mal, dass meine 2 Kleinen mit der Klasse mitfahren werden und...Augen zu ...so wie wir auf dem Beifahrersitz wenn unsere Hälften
davonpreschen.

"Ludigel" hat gesagt…

"...so wie wir auf dem Beifahrersitz wenn unsere Hälften
davonpreschen."

Ich weiß auch gar nicht wo bei ihr immer die Motorleistung herkommt, wenn sie am Steuer sitzt. Bei mir passiert da nicht so viel, wenn ich das Gas durchtrete. Wahrscheinlich ist es der gnadenlose Kickdown bei den Gattinnen...

"Ludigel" hat gesagt…

Zu den "was guckst du?"-Leuten: Ich bitte doch die historischen Tatsachen zu respektieren, Deutschland hat gegen die Türkei den 2. Weltkrieg verloren und musste daher Siedlungsgebiet abtreten ;-)