Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Januar 13, 2012

Tödliches Asien: Erstickt vor dem Laptop

Ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Living in Fear in Taiwan". Gestern Abend sah ich in meiner Wohnung den Film "Johnny English" mit Rowan Atkinson. Eine James Bond-Parodie. Schließlich versteckte ich meinen Kopf hinter des Bettdecke (es ist kalt in der Wohnung ohne Heizung bei 16 Grad, zugigen Fenstern und hoher Luftfeuchte) und schielte nur manchmal auf den Bildschirm. Die peinlichen Szenen des Geheimagenten seiner Majestät waren einfach zu extrem, als das ich es mit beiden Augen ohne Deckung hätte sehen können. Doch schließlich passierte es, ich sah ungeschützt auf den Schirm und bekam einen Lachanfall. Dieser ging dann in einen Hustenanfall über, weil ich bei dem klammen Wetter immer leicht erkältet bin, und als Endstadium hatte ich einen Erstickungsanfall, weil ich keine Luft mehr bekam.

 Vorbildlich: Sicherheitsvorkehrungen bei der Uraufführung eines Films (siehe Handbildschirm) mit englischem Humor in Taipei, Taiwan

Das Leben in Taiwan ist nicht für jedermann, das ist klar. Der Abend hat mir den Schrecken des "tödlichen Witzes" vorgeführt, mit dem englische Spezialeinheiten einst im Zweiten Weltkrieg wahre Massaker unter den Deutschen Truppen anrichteten (hier eine erschreckende Dokumentation: http://www.youtube.com/watch?v=gXmAKsnXZKc***). Tödliche Witze sind eine Realität, auch hier in Asien: http://www.chineast.de/stories/toedlicher-witz/ (Mann in China wegen tödlichen Witzes verurteilt, Zuhörer erleidet Herzinfarkt).

Geben Sie auf sich Acht da draußen im wilden Osten.



*** Man muss sich der historischen Wahrheit stellen. Der tödliche Witz, der irgendetwas über die Riechprobleme eines nasenlosen Hundes enthalten soll, soll angeblich einst unter Kaiser Wilhelm im WK1 eingesetzt worden sein und geriet nach Ende des WK1 in die Hände der Engländer...)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Chang says:

Unmöglich diese Schwachsin. Hier gibt es kein Gefahr von todliche Erkaltung. Und immer diese Minimädchen. Schlimm!

"Ludigel" hat gesagt…

Kurzer Rock macht lustig. Äh... frostig.

Anonym hat gesagt…

Chang says:

Das gibt es alles gar nicht in die Taiwan.

"Ludigel" hat gesagt…

Räusper. Was gibt es nicht?