Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Januar 06, 2012

Blogdesign überarbeitet

Offenkunding ist das Layout ein bisschen modernisiert, mit den "beliebtesten Posting" und einer Vorschau auf Blogs aus meiner Blogroll. Allerdings sind die "beliebtesten Postings" die, die von irgendwelchen Spam-Robotern heimgesucht werden und massenhaft Spam-Kommentare generieren (die ich aber nie freischalte). Will sagen japanische Spam engines finden einen Artikel über das iGallop - Schaukelpferd, über das ich mal geschrieben habe und das seit 2 Jahren oder so unbenutzt auf meinem Balkon steht und schicken mir dann 10 Kommentare pro Tag mit SM-Werbung und irgendwelchen Japan-Dating-Sites. Und deswegen ist das Posting halt populär hier. Das Straßenverkehrsposting "Ludigels Unfallzähler" zieht die Russen an. Weil dort ein Bild drin ist, das irgendwas mit Russland zu tun hat, wenn ich mich recht erinnere. Dieser Artikel wird vielleicht auch populär, weil er wieder die Japaner mit ihren Bondage-Enema-Webseiten anzieht. Oh jeh, was Google jetzt alles für Leute auf dies Blog schickt, gacker.

So funktioniert Demokratie im Netz. Beliebt ist, was die Spammer benutzen. Na, dann sollen sie Koalitionspräsident Wulff auch mal ein paar Spams schicken.

Wer nicht mag, dass sein Blog hier so prominent hervorgehoben ist, der schreibt mir bitte, ggf. auch in den Kommentaren (dann lösche ich Kommentar und den Link aufs Blog) oder schweigt für alle Zeit.


+++++++++++++Breaking News+++++++++++++++++++++++++++++++
FDP liegt bei taiwanischer Wahl im Taiwanblog in Führung! 50% aller Stimmen!
Ist Auswandern vielleicht die Lösung für die FDP?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The GröPraZ wrote:

Lösch mal meinen Namen hier, langsam ist der Rubikon überschritten. Das gibt Krieg, du Pfeife.

W.

Miri hat gesagt…

;-D

Das Buch ist übrigens sehr lesenswert. :-) Noch mal Danke... :-)

Tamasü hat gesagt…

Zwei kleine Probleme:
(1) Wie schickt man Dir denn eine nicht-Post-bezogene Nachricht, zB. so 'was wie zweitens? Das Impressum ist gut genug versteckt, daß ich es nicht finde.
(2) In Deinem Blogroll gibt es einen Link "Blickpunkt Taiwan". Der führt bei mir (Google Chrome) zu einem Anmeldefenster, das mein Passwort wissen will. Ich bin mir aber relativ (!) sicher, daß das nicht mein Blog ist. (Oder doch?) Ist das ein toter Link oder eine für mich zu hohe Einstiegshürde?

"Ludigel" hat gesagt…

kontakt -at- teichert-online.de

-at- entsprechend ersetzt.

Danke fuer den Hinweis, habe den Taiwanfocus-Link da weggenommen, ging in der Tat nicht mehr.

Impressum sollte es irgendwo geben, da ich ja im Wesentlichen versuche deutschem Recht zu genuegen.

"Ludigel" hat gesagt…

Allgemeines zur Impressum etc., nicht an Tomasü gerichtet:

So, überprüft, Impressum ist eigentlich oben rechts, allerdings ist momentan die Wahl darüber.

Grundsätzlich die Bemerkung, dass ich absichtlich meine .de - Domain deaktiviert habe und hier nicht mehr her zeigen lasse, um mich nicht um die deutsche Formaliendiskussion kümmern zu müssen. Blogöffnungszeiten und Altersfreigaben wurden da diskutiert. Dies Blog ist eine .com-Domaine und mein Wohnsitz ist in Taiwan, daher gilt deutsches Recht eigentlich nicht.

Interessant ist die Rechtsfrage immer, tatsächlich stehen die USA auf dem Standpunkt, dass US-Recht für .com-Domainen gilt und behalten sich auch Strafverfolgung vor und ich denke, taiwanisches Recht gilt vermutlich für dieses Blog. Deutsches Recht als freiwillige Leistung wenn es nicht zu sehr nervt.
;-)