Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Dezember 15, 2011

Taiwanbuch von Klaus!

Klaus Bardenhagen, deutscher Journalist in Taipei, den ich immer mal gerne auf der Computex oder irgendwo zum grünen Tee treffe, wenn mich Arbeitgeber und Frau mal kurz rauslassen, hat ein Buch über Taiwan geschrieben. Auf Klaus' Webseite ist das Cover zu sehen (http://www.intaiwan.de/buch/) und es gibt sogar eine Vorschau, das Buch kann man dort gleich bestellen als gedruckte Version oder E-Book.


Klaus' Webseite intaiwan.de zählt sowieso zu meinen Lieblingsseiten im Netz, denn er hat einen informativen Blick auf unsere vibrierende kleine Insel namens Taiwan, den man hier im Blog nicht so findet. Bei mir ist halt der persönliche und nicht immer ganz ernste Blickwinkel dominierend, bei Klaus der Blick des Journalisten.

Klaus berichtet auch in der deutschen Presse über Taiwan, z.B. hier einer regelmäßigen Kolumne: http://www.intaiwan.de/2011/12/13/uberall-penner-schlafen-in-taiwan/

Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis! Dein Blog steht auch immer ganz oben auf meiner Leseliste. Deinen Output würde ich gern erreichen.

MKL hat gesagt…

Klaus ist qualitativ gesehen einer der besten Taiwan-Blogger, die ich kenne. Immer informativ und investigativ und mit einer sehr ausgelesenen Wortwahl, die mich oftmals zum schmunzeln bringt. Auch ich habe die Ehre manchmal mit Ihm einen Tee zu trinken. Hoffentlich bald wieder :)

"Ludigel" hat gesagt…

Meine Frau will mich wegen Junior immer in der Nähe haben zur Zeit, daher werde ich auf Tee derzeit nicht rausgelassen ;-)
Nur mit ärztlichem Attest, grins.