Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, September 23, 2010

Bei der Urne werd' ich zum Wiedergänger...

Bei den Besuchen in dem Friedhofstempel, in dem Schwiegervater mit seiner Urne in einem hölzernen Schrankfach steht (der ganze Schrank ist voll mit den quadratischen Fächern und der ganze große Saal voll mit diesen Schränken) (Foto des Tempels von AUSSEN hier: http://bobhonest.blogspot.com/2010/07/wie-ich-fast-eingeschlafen-und-meine.html), fiel mir ein Demoaufbau von drei Urnen auf, die offensichtlich drei verschiedenen Preisklassen zugehörten...

Welches Urnerl hätten's denn gern?

Ganz oben sieht man eine ehr dünnwandige, hier noch eingepackte Urne, wohl Blech mit bloßem Stein-Imitat aufgelegt. In der Mitte dann die dickwandige Vollstein-Urne. Doch was ist das ganz unten? Oh Schreck!

Eine Urne auf Kassenschein?

Ernst bei näherem Hinsehen entpuppte sie sich als Verbandskasten mit rotem Kreuz drauf. Obwohl, das kann natürlich auch eine interessante Deko sein....


P.S.: Erst jetzt fällt mir auf, dass oben drauf wohl sogar noch ein Aschenbecher steht, den ich beim heimlichen Foto nicht richtig mit drauf gekriegt habe (auf dem Handybildschirm sieht man sowieso meist wenig beim Fotografieren). Das wäre natürlich die ultimate Billigvariante ;-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Asche meines Schwiegervaters steht auf seinem Schrein. Erst dachte ich, die Asche ist dafuer da dass die Rauecherstaebchen augehen wenn sie abgebrannt sind.
Er ist uebrigens nicht mehr richtig origninal. So oft wie ihn die Enkel beim Rumturnen umgeworfen haben ist er mit allem versetzt was der fussboden so hergibt. Und mein Schwager drueckt auch manchmal seine Zigarettenkippen drin aus. Undank ist der Welt Lohn.
Lu Er Fu

"Ludigel" hat gesagt…

Von wegen Ahnenverehrung! Das ist Folter! Ist Amnesty International schon informiert?

Anonym hat gesagt…

Noch was,...Schwiegerpapa hat sehr stark geraucht. Dann gab es mal Streit um eine einzige Zigarette. Sein Sohn hat ihn beschuldigt eine Zigi aus seiner Schachtel gediebt zu haben. Ein Grund dafuer fuer Schwiegerpapa SOFORT mit dem Rauchen aufzuhoeren. Wie sein Zoegling sich nun raecht ist oben zu lesen.
Wahrscheinlich kein Fall fuer AI
Lu Er Fu