Dieses Blog durchsuchen

Montag, Juli 26, 2010

Spaß am Morgen: Breathplay und Kung-Fu im Taiwanparlament

Immer wieder zu empfehlen, da mal rein zu gucken. Der Thread über die Parlamentskeilereien in Taiwan, immer wieder lustig, immer wieder neu. "Hau Hzu" heißt glaube ich der Parlamentspräsident, gacker.


http://forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=89&t=38601&start=160

Wie man in den Bildern sieht, sind die Abgeordneten meist uniformiert. Die blauen Westen mit rotem Kragen haben die Leute der Regierungspartei KMT an, das sind die Prochinesischen, die oft noch in China geboren wurden oder ihre Väter und die das Land an Peking verschenken wollen. Außerdem sind sie der nordtaiwanesischen Mafia "Bambusgang" assoziiert.

Die helleren, die manchmal auch grün-graue Uniformwesten anhaben sind von der Oppositionspartei DPP, die für die Beibehaltung der Eigenständigkeit Taiwans eintreten und die lieber in Eigeninitiative die Staatskasse leeren (der Expräsident dieser Partei sitzt wegen Veruntreuung und Korruption im Gefängnis), anstatt sich auf irgendeine Triade zu verlassen.

Gefährlich wird es, wenn sie mit Essen werfen. Meine Lieblingsstory ist die, wo eine Abgeordnete eine Gesetzesvorlage kaut und runterschluckt, damit sie nicht zur Abstimmung kommt.

Im Bundestag sollten wir auch Uniformen einführen. Die CDU in schwarz-rot-goldenen Westen, die CSU in Trachtenjacken (siehe Stoiber), die SPD mit T-Shirts, die Willy Brandt mit Grashalm im Mund und Gitarre zeigen und die Linke natürlich in FDJ-Hemden. Die FDP.... nun... Guido würde sicher japanische Manga-Dienstmädchen-Uniformen aussuchen. Peinlich bei Brüderle mit dem Strumpfband, das hervorluckt. Igitt.

Keine Kommentare: