Dieses Blog durchsuchen

Montag, Mai 17, 2010

Gemütliches Wochenende


Nichts zu berichten eigentlich. Gemütlich zu Hause vorm Fernseher gesessen oder Notebook, während Frau an ihrem Netbook ein eBook nach dem anderen liest. iPod und iPad gibt es aber nicht, so neumodisch sind wir dann doch nicht und die Applesache wird mir langsam ähnlich eklig wie der Micro$oft-Wahn. Mit unseren Hunden gespielt und wieder im gemütlichen Roadies Lasagne und einen Double-Beef-Bacon-Burger vom U-Boot-Kapitän im Ruhestand genossen. Am Sonntag das köstliche Essen von einem der zahllosen Mom-and-Pop Diners in SinWu bei uns in der Nähe geholt und chinesische Gemüsesuppe, Bulette im Teigmantel und Reis mit Rindfleisch gegessen, bis der Magen protestiert hat. Dann ist Taiwan so gemütlich, dass ich gar nicht weg will. Kurz zog mir durch den Kopf, mal den Tempel bei uns an der Küste zu suchen, wo zwei riesige Drachen lebensecht vorm Eingang stehen (als ich das erste Mal da vorbei gefahren bin hätte ich fast das Lenkrad verrissen, scheinbar hat man doch eine genetisch programmierte Urangst vor Riesenechsen), aber der Gedanke an eine Stunde Sucherei im Taiwanverkehr ließ mich diesen Plan zu Gunsten von ein paar Stargate:Universe - Folgen fallen lassen. Jetzt ist Montag und ich kann im Büro meine Technikstudien betreiben, auch nett, embedded Linux und so weiter. Eigentlich garnicht so schlecht hier, sage ich jetzt, bis ich mich demnächst wieder über den Verkehr aufrege. Heute morgen bin ich durch den Verkehr gesaust als sei der SUV eingeölt, macht manchmal förmlich Spaß.


Gemütliches Roadies...

Solange genug Serien-Nachschub bei mir zu finden ist gefällt mir Taiwan am Wochenende, sonst wird's düster, weil ich dann mein Haus verlassen muss und mit den Nesen um die Wette rasen muss. OK, vielleicht suche ich nächstes Wochenende mal die Drachen. Sind ja eigentlich nicht zu verfehlen.


Die Katze, die meine getarnte Frau hier streichelt ist aber bereits überfahren worden. Ist ja eben Taiwan.

P.S.: Erinnert mich dran dass das nächste Auto eine Sitzheizung kriegt, sollte ich in Taiwan bleiben. Dann kann ich meiner Frau einheizen, damit sie nicht immer so viel "schleller, schneller" schreit beim Fahren.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Katze tot kann passieren überall, immer wieder meckerst du ganz Taiwan.

Anonym hat gesagt…

Ja okay, das Biest war wahrscheinlich suizidal...

Dr. Z