Steinbrücks Fehlstart
Wat is dat nu mit dem SPD-Kanzlerinnenkandidaten Steinbrück? Auch hier kann das Taiwanblog Ihnen, werte Leserin oder Leser, schnelle und praktikable Lebenshilfe bei der Bewältigung der Krise geben.
1.) Merkel bleibt sowieso Kanzler. 16 Jahre sind ja noch nicht vorbei. Also sowieso egal ob der Steinbrück wie eine korpulente Made von Bankenhonoraren gelebt hat oder nicht. Außerdem selbst wenn, dann wäre es "der Marsch durch die Instanzen" gewesen, gell?
2.) Ist wie mit Wulff (wie immer der sich genau schrieb), nur ohne den Sex. Keine Veronica Ferres, keine Millieuverdächtigungen gegen die First Kanzlerkanden-Lady. Langweilig also. Wenigstens hätte er eine wilde Affaire mit der Wagenknecht haben können. Die ist ja neulich im Parlament umgefallen (Fotos im STERN gewesen) und hätte sich in dem Moment nicht wehren können.
3.) Ist sowieso kein Kanzlermaterial, siehe die Schweizpöbeleien neulich. Populistisches Herumschreien, das nichts bringt. Und gerade wo der Ludigel damals Tags drauf in die Schweiz fahren musste. Pah.
4.) Ist sowieso egal ob die SPD oder die CDU dran ist. Beide Parteien sind in praxi für unbegrenzte Einwanderung nach Deutschland, die resultierende Förderung der Kriminalitätsrate und unbegrenzte Euroverschuldung. Die Unterschiede sind reine Folklore. Nur dass die CDU vielleicht alle paar Monate mal einen türkischen Gymnasiasten überflüssigerweise ausweisen lässt, um dem rechten Wählerspektrum "Härte gegen Ausländer" vorzutäuschen, während die Messerstecher, die nachts an der Haltestelle warten, im Land bleiben. Ist aber eh Ländersache. Und die SPD mit Tempo 80 auf der Autobahn droht (und mit Warnblinkerzwang für 2-sitzige Autos). Sonst alles das Gleiche.
So.... nachdem das geklärt ist... angenehmen Wochenstart da drüben links auf der Weltkarte.
1 Kommentar:
Ich kann mich erinnern, dass ich den Menschen auch schon einmal - warnend - in meinen Blog hatte. Die SPD hat ja noch einige Monate Zeit den Fehler zu berichtigen. Schoene Urlaubgruesse uebrigens aus der Schweiz von Luo You (an Ehefraus Bopomofo-Tasten-Notebook mit der Kezboardumschaltung kaempfend)
Kommentar veröffentlichen