Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, November 04, 2009

Ab durch die Wand mit dem VW!

Die hohe taiwanesische Fahrkunst, von der ich ein großer Bewunderer bin, hat einen neuen Gipfel erreicht. Im Mittagspausen-TV war gerade ein VW-Bus zu sehen, der im Parkhaus im Einkaufszentrum eine Pappmachewand durchbrochen hatte und auf der Rampe hing, über die die Kunden ihre Einkaufswagen hoch oder runter schieben, wenn sie die gastliche Stätte betreten.


Wand oder Panzer sollten immer Vorfahrt haben!
Foto: Harry Hachmeister, neuer Hofphotograph vom Taiwanblog

Wie nun das? Schließlich hatte das Ding Automatik, damit auch feinmotorisch komplexen taiwanesischen Fahrer damit klar kommen. Das Auto ist schuld, klarer Fall, so verkündet das Fernsehen, der Fahrer hatte das Gaspedal angeblich in der Fußmatte verhakt, da ist die Geschichte wohl von dem Toyotarückruf der neulich diesbezüglich in den Medien war inspiriert und entsprechend musste er mit Vollgas die Wand durchbrechen, weil das Pedal in der Fußmatte steckte. Klar. Musste. Man gibt ja auch im Parkhaus Vollgas und verhakt sich dann im Plüschteppich von Schwiegermama.

Gleich nachher müssen wir unser Auto überprüfen, sagt Frau. Klar. Klar. Ist zwar ein Nissan und auch teppichseitig ehr zurückhaltend, aber OK. Machen wir alles.

Eure
Nissan und Isolde

Keine Kommentare: