Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Juli 22, 2009

Sun was beaten!

Female colleague called me into the kitchen, was really exited. Come! Take a look! In the kitchen were a lot of colleagues, all girls (well, at least I didn't notice any guys, seems to be some kind of visual filter software I have uploaded here in Asia) and one was taking her glasses down and wiping her eyes, seemingly a bit in tears. "Sun was beaten!", was what the girl who brought me there exclaimed, at least that's what I heard and I started to look a round for the mean guy who had punched this pretty lady, who must be called Sun obviously. Who will hit such a pretty lady?
But then somebody passed a pair of special glasses and a dark piece of plastic to me and I began to understand. "The sun was eaten", that's what she said.


This photo is fake, I only saw one quarter of the sun being covered and then my eyes started to hurt. The camera couldn't catch the eclipse unfortunately...

See, good I have this visual filter software to sort out the males, otherwise some poor guy might have gotten a punch [no don't worry, I usually talk half an hour to get a clear picture before I even consider violence and by that time everybody has long gone home, called their lawyers or is asleep...]

6 Kommentare:

miri hat gesagt…

:-)

Habe gerade auf Facebook ein Video zu Pink Floyd's "Marooned" hochgeladen und dabei an Dich und S. gedacht... Du fühlst Dich irgendwie so in Taiwan und sie sich wohl so in D.

Miri hat gesagt…

In der HAZ steht, dass man in China sagt, dass ein Drache die Sonne frisst (alter Brauch, obwohl man schon seit 4000 Jahren weiß, dass sich der Mond kurz vor die Sonne schiebt).

"Ludigel" hat gesagt…

Viel enttäuschender ist, dass ist keinen der männl. Kollegen verprügeln durfte. Wo die doch immer in meine Richtung rülpsen und die Toilette einsauen. Altes Kulturvolk, das....
:-)

Miri hat gesagt…

Rülps doch zurück... ;-) Nee, das ist wirklich eklig. Aber das Rülpsproblem kommt mir irgendwie bekannt vor. Von meinem ersten "petit ami" trennte ich mich, als er meinen Kindergeburtstag komplett rülpsend verbracht hatte (mir war richtig schlecht und er dachte, es hätte mir imponiert; heute ist er glücklich geschiedener Vater und Dirigent und soll angeblich gar nicht mehr in der Öffentlichkeit rülpsen, na ja, wäre auch cool vor dem ganzen Publikum im Opernhaus...) und in T.s Familie gilt Rülpsen auch als cool (das erfuhr ich leider erst nach der Hochzeit, ich war hochschwanger, es gab die Weihnachtsgans und alles rülpste (ich war total geschockt und ich sah schon das Bild eines rülpsenden Sohnes vor mir, glücklicherweise hat sich das nicht bewahrheitet, er guckt auch etwas angewidert, wenn jemand wild rumrülpst).

"Ludigel" hat gesagt…

T. ein Kinese? Neues erfährt man hier...

Und jetzt alle mit Ehrfurcht vor den 5000 Jahren taiwanesischer Kultur seit 1949 an den Händen fassen und Ommmmmmmmmmmmmmmmm sagen...

:-)

Miri hat gesagt…

Nee, ich glaube Rülpsen ist ein weltweites Problem :P

Aber in Taiwan scheints ja extrem zu sein... Also, ab nach D.-Land!