Dieses Blog durchsuchen

Montag, Juli 27, 2009

Garden Party

Neulich zuhause in Laatzen, Hannover. Im Garten schräg gegenüber ein paar Gymnasiasten die mit lauter Stimme um 2 Uhr Morgens eine Party haben. Ich höre Gesprächsfetzen wie "Herr.... Deutsch....Sport.....Idiot..." dann lautes Lachen. Verdammt, wie die Zeit vergeht, jetzt ist unser Garten dunkel, aber mir kommt es vor wie Vorgestern, dass dort die Gläser klirrten und irgendjemand, stark betrunken, ein langgezogenes "Schläääääääääääääääääääääf!" wie einen Todesschrei intonierte, den Mathelerer referenzierend. Luftgewehre feuerten auf Eier, irgendjemand rief "Der Gastgeber muss immer der Nüchternste sein, hat mir meine Mutter gesagt, also TRINKT LEUTE, TRINKT!!!!" [das war dann wohl ich].

Seufz. So schnell vorbei die Zeit. Heute trinke ich am Wochenende einen Longdrink auf einem elektrischen Pferd und höre Johnny Cash statt Depeche Mode und Eurythmics.

Ah.... verstehe... Depeche Mode nüchtern zu ertragen, ging damals wohl nicht auf den Feiern.

Und Mann, diese Gymnasiatensause schräg gegenüber war ja wirklich öde. Keine Schüsse, nichts.

...Zurückdenk.... Dann war da noch der Abend, als der Biolehrer kam, oder war es auf einer Schulfeier. 1.50m groß und bösartig wie ein mit scharfen Messern bewaffneter Kobold im Fantasy-Adventure. Wollte mir immer an die Kehle, der Kerl, da habe ich ihn zu meinem "Tutor" gemacht, was ihn komplett entwaffnet hat. Ach, was war der aggressive Mann da gerührt... sonst hatte er immer nur Mädels im Wollpulli mit Entenschuhen als "Tutormannschaft"

Als alles gelaufen war, habe ich ihn vor versammelter Mannschaft mit "PUMUCKEL!" begrüßt. Ach ja, schön war die Jugendzeit.... (ein bisschen schäm...)

Keine Kommentare: