Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Februar 18, 2014

Zuckerschock, Tiramisuwan

Kulinarische Kurznotiz

Im niedersächsischen Supermarkt (während meines Heimaturlaubs neulich) gekauftes Tiramisu freudig erregt aufgerissen, gelöffelt, anfangs genossen, doch dann über das stark ansteigende Zuckergefühl in meinem Munde gewundert. Mit jedem Löffel hatte ich den Eindruck, blanken Zucker zu essen! Am Ende fand ich das angeblich aus Italien stammende Tiramisu ungenießbar. Tiramisu ist auch in Taiwan recht populär (jedenfalls bei Ludigels Familie), aber VIEL weniger süß. Die deutsche Lebensmittelmafia will die Bevölkerung mit Gewalt in die Diabetes treiben, habe ich immer mehr den Eindruck. Wenn es süß schmeckt, kann man sich natürlich auch bessere Zutaten sparen, denn man schmeckt dann sowieso nur noch Zucker. Ohne dem Unternehmen hier etwas unterstellen zu wollen - eher allgemein bemerkt.


  Für mich persönlich eher "Zuckermisu" von Mamma, die ja vielleicht zeitlebens chronisch unterzuckert war

Rein persönliche Notiz, jeder kann sich ja seine eigene geschmackliche Meinung bilden.

Keine Kommentare: