Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juni 06, 2013

Keiner will Lustifus* Stinky Tofu - Generatoren

Ludigels Familienbetrieb läuft. Aber...

Tatsächlich läuft unser Familienbetrieb gut. Mysteriös nur: Trotz 700 Flyer auf der Computermesse COMPUTEX, die ich wegen der eigenartigen Bekleidung der Messehostessen meist LATEX nenne, hat niemand auch nur einen einzigen "benzingetriebenen Stinky Tofu-Generator" bestellt. Es ist zum Auswachsen. Dabei hatten wir extra einen Lieferservice auf das Messegelände geplant.

Das Problem ist natürlich offenkundig. Wer auf der COMPUTEX ist, hat für Stinky Tofu kein Auge, sondern achtet nur auf die zahlreichen... äh... "Motherboards", wie die Leute immer sagen. Ich finde das klingt irgendwie chauvinistisch, aber die meisten Leute meinen wohl wirklich die Platinen.

Mann kann so einen kiloschweren benzingetriebenen Stinky-Tofu-Generator natürlich auch nicht so elegant am Finger balancieren wie dies Gadget oben im Bild (ja, da ist ein Gadget!). Sonst könnten wir uns ja vielleicht auch schon mal eine Messehostess zulegen. Mein Lieblingsneffe, der dünn wie ein Laternenpfahl nach dem Sandstrahlen ist, hat freilich meine Idee mit der Perücke abgelehnt. Taiwanische Angestellte die Ansprüche stellen, unglaublich. Am Ende wollen sie noch geregelte Arbeitszeiten und bezahlten Urlaub im ersten Jahr, pah.

Schlimm natürlich auch, wenn einem so ein Generator auf den Fuß fällt...

 Nicht einfach ist es natürlich auch sich mit den jungen Frauen zu unterhalten. Meine Frage, ob sie denn mal meinen Stinky-Tofu-Generator für ein paar Minuten probeweise halten würde, hat diese junge Frau etwa mit einem erschreckten Abtauchen in der Menge beantwortet. 

Auch entsprechen die jungen Damen nicht unbedingt der typischen Stinky-Tofu-Kundschaft. Ich meine, die links hat schon im Prinzip die richtige Frisur, allerdings müsste sie noch Lockenwickler reindrehen und man muss sich ein paar Jahrzehnte dazu denken, dann kommt es hin. Zielgerichtetes Marketing ist halt eine Kunst.

Noch vor Jahren hatte ich Marketing für USB-Festplatten gemacht, die erst funktionierten, wenn man einen kleinen orangenen Schlüssel reinsteckte. Mein Slogan "PLUG-IN AND ENJOY" fand dann aber doch wenig Gegenliebe. Merkwürdig. 

So.... keiner wollte meine Generatoren haben... mal gucken, wo ich das Vorführmodell jetzt abstelle am Besten.


Hmmm... den rethorischen Bogen von Stinky Tofu zum Dritten Reich zu schaffen, würde wohl sogar mich überfordern.


Ups... ich dachte erst das wäre mein Neffe... never mind.

Soweit für heute die Berichterstattung aus meiner Unternehmertätigkeit hier am Rande der Weltscheibe. Unbezahlbare Einblicke in die unternehmerische Tätigkeit von Expats im Fernen Osten. Männer ohne Nerven am Rande des Tellerrands. Nur im Taiwanblog. Wer immer noch hier ist, ist selber schuld. Habe ja schließlich schon die URL gewechselt.
 

* Namensvorschlag aus den Kommentaren angenommen

Keine Kommentare: