Dieses Blog durchsuchen

Montag, April 23, 2012

Auch Pirat sein will gelernt sein...

Vorige Bundestagswahl habe ich die Piraten ja schon gewählt per Briefwahl, da hatten sie noch 1,5% oder so. Jetzt kann man wohl das Komma schon fast raus nehmen zwischen den Ziffern. Professionell sind sie sicher noch nicht, der eigene NSDAP-Vergleich war sicher hirnrissig. Aber es ist typisch deutsch geworden, alles gegen die dunkle NS-Geschichte und Adolf Nazi zu messen, egal wie unpassend der Vergleich auch ist. Trotzdem bleibe ich hier am Tellerrand der Weltscheibe den Piraten treu, habe sogar meinen Freitagabend-Whiskey gegen einen Freitagabend-Guyana-Rum getauscht. Meine Gattin ist eh schon länger Pirat, jedenfalls hat sie vor ein paar Jahren in Deutschland in einem Einkaufzentrum ein kleiner als Pirat verkleideter Junge gefragt: "Bist Du auch ein Pirat?", weil sie so einen niedlichen TaiKe-Girlie-Look (Minirock über Jeans und alle Farben durcheinander) an hatte.

Auch Junior übt schon als Pirat. Übung macht eben den Meister.


Eigentlich sollte das ein Piratenkopftuch sein. Aber gut, Gangster mit militärischem Gruß geht natürlich auch einstweilen ;-)


/* Notiz: Wieso schmeckt der "King Robert II"-Dark Rum eigentlich nach Eierlikör? Und kommt er nun aus Singapur, England oder Guyana, da will sich das Etikett nicht so ganz festlegen.... */

Kommentare:

Karl hat gesagt…

Bei der Trademark (registered in US) wundert es mich nicht :-). Wo kaufst Du denn so ein Gebräu ein?



On Wednesday, April 29, 2009, a U.S. federal trademark registration was filed for KING ROBERT II by Ian Macleod Distillers Limited, Broxburn EH525BU. The USPTO has given the KING ROBERT II trademark serial number of 77725041. The current federal status of this trademark filing is REGISTERED. The correspondent listed for KING ROBERT II is MICHAEL J. LEONARD of PEPPER HAMILTON LLP, 3000 Two Logan Square, 18th and Arch Streets PHILADELPHIA, PA 19103 . The KING ROBERT II trademark is filed in the category of Wines and Spirits Products . The description provided to the USPTO for KING ROBERT II is Spirits and liqueurs; scotch whisky; gin; vodka; rum.

"Ludigel" hat gesagt…

Danke:-) Also sind die USA auch noch dabei... grins. Wellcome, bei uns in der Nähe. 430 NT die 0.7-Flasche und scheinbar Nachwirkungsfrei. Und schmeckt nicht schlecht in Cola. Auch nett als Soße übers Eis.

Miri hat gesagt…

Er ist so niedlich! :-)

Keine Panik, L. wählt später bestimmt ne andere Partei, so schlau wie er ist... ;-P Wenn Parteien bis dahin nicht abgeschafft worden sind.

"Ludigel" hat gesagt…

Ob sie bis dahin in Taiwan abgeschafft sind weiß ich nicht, aber eine gibt es fast immer, grins.
Sicher würde er die Taiwanische Blogpartei wählen!

Miri hat gesagt…

;-)