Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Januar 19, 2011

Leady to Lock! Die Neujahrsfeier kommt!

Unaufhaltsam nähert sich die Neujahrsfeier, chinesisches Neujahr ist ja demnächst im Februar und meine Firma feiert schon mal jetzt. Spätestens nach dem chinesischen Neujahr ist dann das Jahr des gesottenen Schweins vorbei und wir haben ein anderes Tierjahr, wie wäre es mit hustender Hauskatze oder irgendwie sowas (Adjektive sind frei erfunden).
Die Frage, was Sie oder Ihre Vorfahren im Jahr 100 gemacht haben, kann ich dann auch relativ einfach beantworten, "meist im Büro gesessen" nämlich, während bei den meisten Lesern die Antwort "Das Land in Dreifelderwirtschaft bestellt" lauten müsste. Taiwan schaltet nämlich vom Jahr 99 auf das Jahr 100 um, schöne runde Zahl, denn 1911 wurde in Nanking (Nanjing) auf dem chinesischen Festland die Republik China von Dr. Sun Yat Sen gegründet, die seit 1949 auf der Insel Taiwan weitergeführt wird, nun wissen sie es.

Die hier abgebildeten Leutchen sollen wohl für den Gesang sorgen, der Rechts trällert immer im Fernsehen herum, wenn ich zu hause fluchtartig das Wohnzimmer verlasse (die Kausalität ist allerdings anders herum).

Die beiden über ihnen helfen mit. Vorhin hatten sie schonmal geprobt, trällerten mit dünnen Stimmen (der vorne rechts war da nicht dabei) "I hate myself vor loving you", das Lied kenne ich gut, meine Frau singt es immer daheim. Ohne Flachs, ist wirklich eines ihrer Lieblingslieder. Merkwürdig eigentlich, jetzt wo ich es erwähne....

Kommentare:

Jonathan hat gesagt…

Dein Blog ist immer wieder gut, in einer kleinen Auszeit im taiwanesischen Büroalltag hier zu schmunzeln..
Weiter so, macht mir immer großen Spass..^^

"Ludigel" hat gesagt…

Also Du auch im Taiwanbüro? Leidensgenosse. Aber man gewöhnt sich and die langen Stunden, hier ist wenigstens geheizt.