Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, September 11, 2014

Grüner Tee hilft

Irgendwem jedenfalls

In Deutschland habe ich zu Letzt immer asiatischen "Wellnesstee" von "Pf....r" getrunken,  der zu großen Teilen aus Zucker bestand, ähnlich wie Kola, wie im Warentest mal zu lesen stand. Danach habe ich den auf Grüntee basierenden aromatischen Tee nicht mehr getrunken. In Taiwan ist Grüntee nun zu meinem Standard-Durstlöscher neben abgekochtem Leitungswasser (Taiwan-style Hauptgetränk) geworden, in der ungesüßten Variante aus taiwantypischen Plastikflaschen. So eine eckige 0,7l - Plastikflasche ungesüßter Grüntee ist hier übrigens auch das Bauarbeiter-Standardgetränk, man sieht es immer wieder auf Baustellen. Das finde ich faszinierend, denn in Deutschland sieht man da Bierflaschen. Ein richtiger Deutscher Malergeselle jedenfalls lehnt es ab, etwas anderes als Bier zu trinken, das weiß ich noch von meiner kurzen Phase in der Branche als Praktikant etc. Was ich nicht schon alles gemacht und unterlassen habe.


Das Grüntee schön und gesund macht, man hat beim Anblick dieses Taxis keinen Zweifel mehr. So nett wie die junge Frau außen drauf sind die Taxifahrer innen drin aber längst nicht immer. In der letzten Zeit hatten wir jedenfalls zwei kräftige aggressive Herren, einer davon auch in einem Toyota Wish wie im Bild, vollgestopft mit x Zusatzbildschirmen und Geräten. Weil ihm die Strecke wohl zu kurz war, fluchte er auf chinesisch laut hörbar (gan, also "fuck"). Sein aggressives Verhalten fand ich in anbetracht unseres 3-jährigen Juniors auf der Rückbank recht unangemessen. Ein Kollege ein paar Tage später tat es ihm gleich - man ignoriert das einfach und zahlt, denn mit vielen der Fahrer ist in Taiwan nicht gut Kirschen essen. Große Gesellschaften mit Qualitätskontrolle wohl ausgenommen.

Der Taxifahrer des Wagens im Bild hat damit aber nichts zu tun und jede Menge freundliche oder korrekte Fahrer hatten wir natürlich auch. Nachher wieder einen kalten Grüntee aus der Plastikflasche...

Keine Kommentare: