Dieses Blog durchsuchen

Montag, Juni 08, 2009

Quietsch, hup, ausweich...


Grundausstattung eines Mopedfahrers in Taiwan. Helm und Badelatschen und keine Verkehrsregeln. Foto Ludigel: Der Herr im Bild ist aber völlig unschuldig und hat nichts mit der Begebenheit heute morgen zu tun. In 1 Minute wird aber auch er sicher schon 10 theoretische Verkehrsverstöße begangen haben...


Heute morgen hätte ich fast einen Mopednesen überfahren, der bei Rot über die Kreuzung geritten ist. Frau hatte gerade nach Rechts aus dem Fenster gesehen, ich hingegen hatte geradeaus und nach links geguckt und sie nimmt ja etwas die Sicht auf die rechte Seite und der Kerl kam verflucht schnell an. Hat gerade noch so gepasst.
An der Stelle ist es sowie gefährlich, die Haltefläche für die Mopeds haben sie recht weit in die Kreuzung hinein gemalt, so dass die Mopedfahrer, auch wenn sie anhalten, immer fast vom Geradeausverkehr erwischt werden.

Verkehrsführung ist hier oft wie von einem Geisteskranken angelegt, dazu die Mopedfahrer die mit hoher Geschwindigkeit ohne Regeln umher sausen. Hätte ich ihn erwischt hängt alles vom Richter ab. Manche sind gegen Ausländer und schicken einen 12 Jahre in den Bau. Na ja, dann hätte ich mit den drei Deutschen, die in Taiwan schon im Gefängnis sitzen Mensch-Ärgere-Dich nicht spielen können.

A: "Wieviel Kilo waren's bei Dir?"

Ludigel: "1.9 Tonnen"

A: "Wow! Ich habe nur 2 Kilo dabei gehabt! Soviel Heroin?"

Ludigel: "Nein, ein Nissan...."

Oder irgendwie so.

Keine Kommentare: