Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Juni 06, 2007

Chinesisch Teil 1


This is only in German, please refer to other posts, which are usually bilingual or English.

Da ich wieder Chinesisch lerne, diemal mit Schule, poste ich hier nochmal (bislang nur im alten Blog) meine Notizen. Heute Teil 1.

3 Kommentare:

Luo2 You1 hat gesagt…

Das erinnert mich fatal an meinen eigenen Chinesisch-Kurs (2. Neuanfang ist für September geplant). Die erste Regel der chinesischen Lehrerin: Keiner darf über den anderen lachen - mit Ausnahme der Lehrerin! 2. Regel wir lernen keine "schmutzigen" Wörter! Das lief dann so: Wir sagen etwas in unserer unfertigen Aussprache und unsere Lehrerin lacht: "Ha Ha Ha, das hört sich ja so an wie ..." und schon lernten wir ein "schmutziges" Wort. In jeder Unterrichtsstunde gab es mindestens eins. Über seinen Mitschüler hätte ohnehin keiner gelacht. Wir waren voll des gegenseitigen Mitleids. Für den Nachfolgekurs gab es - trotz Werbung unserer Lehrerin - nur eine Anmeldung (von jemandem der wegen vieler beruflicher Asienreisen kaum anwesend war).

"Ludigel" hat gesagt…

Wir sind nur ein Pakistani, eine Oregoneanerin und ein Niedersuchse. Mal gucken, wer sich wieder anmeldet. Ich bin der Schlechteste, ich gebe es zu.
WO ICH BIN IST VORN... dann stimmt's wieder...

yss hat gesagt…

Warum kann ich die chin. Zeichen nicht sehen (da sind nur kleine weiße Kästchen)?