Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Oktober 21, 2014

Breil Milano Unikat

Eine Uhr zu "customizen" ist die nächste Stufe des Uhrenticks, mit der neuen Breil Milano bin ich dem nun nah gekommen

Bereits vorgestellt, die alte italienische Breil, hergestellt in der Schweiz mit einem schönen ETA Valjoux 7750 Automatik-Chronographenwerk:
http://osttellerrand.blogspot.tw/2014/09/ich-breil-mich-und-liefere-ein-neues.html
Die Breil Milano BW0474 erreichte mich aus dem fernen Albanien binnen weniger Tage hier in Taiwan und war an einem nach Tabak und fremdem Aftershave riechenden ziemlich ramponiertem Krokoarmband ausgestattet.

Wie nun ein neues finden? Die BW0474 war zumindest Uhrenarmbandhändlern in England und Holland nicht bekannt. Lange brütete ich also über Internetfotos von anderen Breil Milano - Modellen und mir fiel das Ralleymodell BW0423 ins Auge, eine Quarz, die ganz in Schwarz und Rot gehalten war und ein reifenartiges Kautschukarmband mit langen Stahl-Sportstreifen hatte. Wie würde das wohl an meiner Breil BM0474 aussehen, die ja in Rotgold und Stahl mit bronzebraunem Zifferblatt schon so nicht gerade unauffällig war?



Die Antwort ist hier. Eine sehr auffällige Uhr, die ich aber gerne zu unauffälliger Bürokleidung als Kontrastprogramm trage. Hier ist die 46.5mm-Breil (Durchmesser ohne Krone) zusammen mit meiner 48mm-Tissot Seastar 1000 Chronograph abgelichtet. Beides sind sicher dicke Böller, das gebe ich gerne zu.

"Meine Breil" ist also damit ein Unikat geworden.


Alt, aber unbescheiden im Auftritt.

...

Am Arm ergibt sich so ein Steampunk-artiger Effekt, irgendwie retro aber ganz eigenartig, als ob Stahldornen aus dem Uhrenkörper schießen und sich um das Handgelenk legen...

Mehr Uhrenwahnsinn: http://osttellerrand.blogspot.tw/2014/09/scharfe-chinesin-aus-der-rehab-entlassen.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Raffiniert, eine für den linken und eine für den rechten Arm, macht 2 Zeitzonen.