Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, August 26, 2014

Long Live Nazi Spagetthi

Alle schreiben drüber; also bitte, soll es hier auch nicht fehlen


Haben's kurz eine Aufregung für mich? Danke. Hier ist sie. Die Long-live-Nazi-Spagetthi, deren Geschmack hoffentlich besser ist als das Englisch des Restaurantbetreibers: http://www.taipeitimes.com/News/taiwan/archives/2014/08/19/2003597769

Über den historischen Aspekt will ich jetzt erst gar nicht reden. In Stichworten:


Taiwani not know anything Nazi history.
Taiwani like Hakenkreuz because like their Buddhist stuff.
Taiwani anyway not care what bignose do in past.
Taiwani like Germany from far and Nazi is German, is it not?***

Auch in verkürztem teils grammatikalisch falschem "Restaurant"-Englisch.

Zum Vergleich auch die Mutter aller diesbezüglichen bizarren Dinge: Hitler und die Heizung:
http://osttellerrand.blogspot.tw/2007/11/cold-in-taiwan.html

Und wir wissen ja in der Regel auch nix von chinesischer Geschichte, dem Nanking-Massaker etc. Gut, ein deutscher Chinaimbiss-Betreiber nennt eine Frühlingsrolle auch nicht "Taiwanese comfort woman for Japanese Soldier", aber so sind die Stile eben verschieden.

*** for English readers: This is immitating Taiwanese "Restaurant-English"


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Thema: schaue Dir das mal an:
https://www.facebook.com/photo.php?v=527806537321530

"Ludigel" hat gesagt…

Jedenfalls weiss ich jetzt, wie man seinen "Familienbetrieb" bekannt macht.

"Ludigel" hat gesagt…

Igitt. Dann doch lieber ohne Betrieb.

Miri hat gesagt…

Das Video lässt ja eine ganz besondere Art von Humor erkennen...

Sie schauen bestimmt auch gerne "Steiner"...