Dieses Blog durchsuchen

Montag, Dezember 08, 2014

Baumhaus

Mal was anderes, ein Foto von der Disneyland-Tokio - Tour im März dieses Jahres.

Während der Tagestour war es den ganzen Tag am Regnen und Nieseln. Zu meinem Schrecken stellte ich fest, dass meine Neopren (oder was immer das ist) Bereitschaftstasche keinesfalls wasserdicht ist und meine Sony DSLR nass wurde. Ständig waren Sucherbild und Objektiv beschlagen, grauslich. Zu meinem Erstaunen machte die Kamera das jedoch mit, weder Objektiv noch Kamera nahmen Schaden. Die von mir verwendete Sony Alpha 850 soll ja laut Hersteller auch spritzwassergeschützt sein und das war sie wohl auch. Die alten Minolta- oder Tokinaobjektive daran allerdings nicht - aber auch die vertrugen das Feuchtigkeitsbad. Alles made-in-Japan, nicht China, wie man heute so oft hat. Allerdings löste sich bei der nächsten Reise auf die Philippinen der verklebte Spiegel der DSLR - hatte ihn die Feuchtigkeit angelöst?

Zu meiner Verblüffung hielt auch meine 85-US-Dollar "Invicta"-Armbanduhr dem späteren Monsunregen stand, der mich bis auf die Haut durchweichte. Soll ja auch 200m "Tauchtiefe" haben und 200m waren wir bestimmt drin, im Disneyland....

Link: Mount Fuji, Japan

Keine Kommentare: