Dieses Blog durchsuchen

Samstag, Oktober 11, 2008

Twix is dead!




POLITISCHE HEADLINES vom ZK Taiwanesischen Blogpartei

TWIX IS DEAD / TWIX IST TOT


ENGLISH: There used to be a favourite candy bar of mine in Germany called RAIDER. When it was renamed into TWIX to match the Anglo-Saxon name of the product, the German satyric magazine TITANIC had announced, "HAIDER is now called WIX" instead of "RAIDER is now called TWIX", relating to an Austrian right wing politician called Haider. Whereas "Wix" relates to ... well, ask guys without girlfriends.
Haider was the kind of guy giving statements sounding like "not all of Hitler's days were bad", SS-guys were cool dudes and the like.

Now, Haider had a car crash and seemingly drove himself to death. Well, I am not saying "Not all car accidents are bad", that would be Haider-like and tasteless, I rather give a statement in German, which cannot be translated really.

German, Deutsch:
"Das Oberkommando där deutschen Währmacht gäbt bekannt: Unser großer Parteiführer Jörg Haider ist in den frühen Morgenstunden an vorderster Front des Straßenvährkährrrs gestorben. Tapfter stand der Parteiführer in forderster Front mit gezogenem Schaltknüppel gegen die mongolischen Horden kämpfend, doch letztlich erlag er in seinem teutschen VOLKSWAGEN der Übermacht aus Toyotas, Nissans und Muschibischis. Där große Jörg Haider ist tot, liebe Volkswagengenossen, fassen wir uns alle bei den Händen und bringen den Drehzahlmesser drmeial auf 6000 Touren, zum Gedenken an den größten ....

[Wir blenden uns hier diskret aus, liebe Hörerinnen und Hörer und überlassen seine Anhänger der Trauer.]"

So ähnlich wird sicherlich bald die TITANIC über ihn schreiben. Wir natürlich nicht, wir wollen ja nicht herumhaidern.

Zitieren wir den großen Sänger Falco, der über Haider einst politisch tiefschürfend sagte: "Aber fesch isser scho..".

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

"A schöne Leich" werden wohl die Österreicher sagen. Ins Englische würd ich das erbarmungslos mit "the witch is dead" übersetzen.

Gemein, geb ich ja zu, aber ich bin froh daß du "Twix is dead" nicht wörtlich gemeint hast. Wär echt schade um die Schokolade.

(Ich darf mir sowas erlauben, ich bin Atheist - entweder gibts keine Hölle oder es kommt eh nicht mehr drauf an...)

Ludigel ("Bob Honest") hat gesagt…

Um's Twix wäre es schad, hier hatten wir mal welches mit dunkler Schokolade aus Russland... hmmm